Public Relations (PR).

Die PR bietet eine bunte Palette an Möglichkeiten für die interne und externe Kommunikation. Gerne unterstütze ich Sie mit Beratung, Konzeption, Text und Projektmanagement.

Bei der PR steht das Management der öffentlichen Kommunikation von Organisationen gegenüber ihren internen und externen Zielgruppen im Mittelpunkt. Die Unternehmens-PR wirkt kontinuierlich und langfristig.

 

Die Produkte-PR bezieht sich auf die Bereitstellung von Informationen und der Kommunikation zu Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Wirkungszeitraum: kurz- bis mittelfristig.

 

Die PR verfolgt verschiedene Zielsetzungen:

  • Image

  • Verständnis

  • Vertrauen

  • Akzeptanz

  • Interessenausgleich

  • Absatzförderung

  • Information.


 

«Die größten menschlichen Errungenschaften sind durch Kommunikation zustande gekommen - die schlimmsten Fehler,

weil nicht miteinander geredet wurde.»

 

Stephen Hawking, britischer Physiker und Astrophysiker, 1942 - 2018