top of page

Grundsätze von de Roo
Ganzheitlich in Kommunikation

Fokus:

Menschen und Organisationen in ihren Stärken fördern und gesunde Rahmenbedingungen für ein warmherziges Miteinander erschaffen und erhalten. 

Grundlegende Ziele:

  • Ganzheitliche Wahrnehmung und nachhaltiges Verständnis.

  • Bewusster, achtsamer und gesunder Umgang mit sich selbst, den eigenen Möglichkeiten und Ressourcen. Dies beeinflusst wiederum die soziale Verantwortung.

  • Ökonomische Weitsicht.

Der ganzheitliche & nachhaltige Blickwinkel ermöglicht:

  • die Dinge in einem neuen, erweiterten Zusammenhang zu sehen und zu verstehen,

  • bereits genutzte wie auch noch ungenutzte Potenziale und Ressourcen zu erkennen,

  • neue Vernetzungen zu schaffen und dabei bisher Bewährtes mit Neuem zu verbinden,

  • überraschende Möglichkeiten und Chancen für konstruktive Veränderungen und (Weiter-)Entwicklungen.

Einstellung:

  • Lebenslanges Lernen,

  • Offenheit & Mut für Veränderungen, neue Sichtweisen & neue (Lösungs-)Wege,

  • auch wenn wir «nur im kleineren Rahmen» etwas (Konstruktives) tun, bewegen und verändern, bewirken wir etwas in der Gesamtheit.

bottom of page