Grundsätze von de Roo
Ganzheitlich in Kommunikation
Fokus:
Menschen und Organisationen in ihren Stärken fördern und gesunde Rahmenbedingungen für ein warmherziges Miteinander erschaffen und erhalten.
Grundlegende Ziele:
-
Ganzheitliche Wahrnehmung und nachhaltiges Verständnis.
-
Bewusster, achtsamer und gesunder Umgang mit sich selbst, den eigenen Möglichkeiten und Ressourcen. Dies beeinflusst wiederum die soziale Verantwortung.
-
Ökonomische Weitsicht.
Der ganzheitliche & nachhaltige Blickwinkel ermöglicht:
-
die Dinge in einem neuen, erweiterten Zusammenhang zu sehen und zu verstehen,
-
bereits genutzte wie auch noch ungenutzte Potenziale und Ressourcen zu erkennen,
-
neue Vernetzungen zu schaffen und dabei bisher Bewährtes mit Neuem zu verbinden,
-
überraschende Möglichkeiten und Chancen für konstruktive Veränderungen und (Weiter-)Entwicklungen.
Einstellung:
-
Lebenslanges Lernen,
-
Offenheit & Mut für Veränderungen, neue Sichtweisen & neue (Lösungs-)Wege,
-
auch wenn wir «nur im kleineren Rahmen» etwas (Konstruktives) tun, bewegen und verändern, bewirken wir etwas in der Gesamtheit.